Dienstag, 10. März 2009

Das fehlende C

Wer sich in den letzten Seiten viel auf Radsportseiten bewegt hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein dass Colnago seine Präsenz im Internet verstärkt hat. Banner und Flashpräsentationen schiessen einem gerade so um die Ohren. Ich bin momentan beim Livecommentar von cyclingnews.com um mir Paris Nizza zumindest in Textform zu gönnen, auch hier blinkt mir ein roter Banner der italienischen Edelschmiede entgegen.
Auf der anderen Seite hat Colnago 2009 kein Profiteam mehr als Partner. Woran liegt das? Aus verlässlicher Quelle kann ich sagen dass die Mailänder auch aus Kostengründen auf diese Form des Sponsorings verzichten. 1 Profiteam a 20 Fahrern a 2 Rädern + evtl. eine Zeitfahrmaschine kosten einfach mehr als sie bringen. Zudem muss der Rahmenbauer auch die Komponenten die spazieren gefahren werden mitfinanzieren. Schade, ein Freiresieg auf Specialized ist einfach nicht das selbe!

4 Kommentare:

  1. Vielleicht liegt es daran, dass niemand mehr Colnago fahren will? Die sind einfach zu schwer. Bei der Milram Team Präsentation meinten ja sogar die Fahrer, sie wären froh, endlich das UCI Gewichtslimit zu erreichen. Dass sich ein Sponsoring Engagement nicht lohnt, bezweifle ich. Marken wie BMC oder Cervelo sind doch erst durch ihre Profi Mannschaften gross geworden. Internet Banner sehe ich Gott sei Dank leider keine, dank ad-blocker.

    Wenn Du den live ticker verfolgt hast (wofür ich leider keine Zeit habe) kannst Du mir vielleicht sagen, was mit Thomas Rohregger ist, ich finde ihn nämlich nicht in der Ergebnisliste auf www.cyclingnews.com

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag: Ich meine natürlich das Ergebnis der heutigen 3. Etappe:

    http://www.cyclingnews.com/road/2009/mar09/parisnice09/?id=results/parisnice093

    Und bekommt ein Profi nicht 3 Räder gestellt? Eins zum Training für zuhause und 2 für den Wettkampf vor Ort? Dachte ich zumindest.

    AntwortenLöschen
  3. Ok, Platz 48, jetzt hab ich's auch gefunden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Topprofis bekommen mehrere Räder, die Nackapatzln und Domestiken bekommen um die 2 und ein Zeitfahrrad. Maximal!!

    Dass die Colnagoräder zu schwer sein sollen ist sicher Bullshit. Ich bin mit meinem neuen mit American Classic Laufrädern schon auf unter 7, wenn da jetzt noch die TUNE Schnellspanner draufkommen spielt sichs rund um die 6.8 ab inkl. Pedale und Flaschenhalter.

    AntwortenLöschen