Freitag, 15. Mai 2009

Giro Update

Nun ja, nach 3 Tagen Live - Zuschau - Bedingter Blogpause noch über die letzten Etappen zu orakeln würde wohl wenig Sinn machen. Soviel sei gesagt: Armstrong ist draussen aus dem Kampf um rosa! Und Garzelli. Und Cunego. Und Simoni. Dafür ist Menchov wieder drin!
Die Etappe gestern in Mayrhofen war perfekt organisiert ohne dabei den familiären Charme des Giro zu verlieren. Man spaziert im Zielgeländer herum und trifft zwanglos Legenden wie Bettini oder Fondriest. Ein Glück hatten die Zillertaler mit dem Wetter, ebenso Sieger Michele Scarponi, der sich vom Rückenwind über die Ziellinie blasen ließ. Schön anzuschauen das weibliche Personal des Giro, sowohl Promotionladies als auch Siegerbussitanten. Interessantes Detail am Rande: Die Sonnenbrillen die die Damen am Kopf tragen, die aussehen als wären es Spielzeugdinger, sind rosarote Designmonster von Dolce & Gabbana. Naja, hab mir den Kauf preisbedingt verkneifen können, ein Gag beim nächsten Rennstart wären sie gewesen. Hab dafür beim 10 € Giro Kit wie jedes Jahr zugeschlagen. T-Shirt, Babynummernschild, Kappe, T-Shirtmagneten.... ein echtes Kultschnäppchen.
In Innsbruck war die Stimmung heute vormittag wirklich spitze. Mehrere Tausend Giromaniacs waren Freitag vormittag auf der Strasse unterwegs um den Helden der Landstrasse auf die Speichen zu schauen. Auch wenn nicht wirklich viel Action geboten wird bei einem Start, schon interessant mal das ganze Drumherum zu erleben, die Wadln der Echten zu begutachten und die polierten Rennmaschinen zu bewundern. Sollte man auf jeden Fall gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen