Montag, 10. August 2009

Vuelta

Tour, langweilig, Vuelta, langweiliger. Dieser Meinung war ich unterbewusst bis gestern. Begründung? Bauchgefühl. Dann hab ich mich auf der Sonntagsausfahrt mit Jered Gruber von Pezcyclingnews über die Vuelta unterhalten. Wer fährt denn aller mit? Wir sind mal kurz die Namen durchgegangen: Basso, Schleck, Valverde (so UCI / WADA es zulassen), Sanchez, Mozquera. Wow, gar nicht mal so ohne! Umgehend habe ich mein Bauchgefühl nochmals revidiert und freue mich auf die goldene Rundfahrt durch Spanien!

4 Kommentare:

  1. Tour 2009 langweilig? Welche Tour hast Du gesehen? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also bis Woche 3 zur Halbzeit wars sogar fetzenlangweilig :-(

    Ging ja dann auch nur um Platz 2-6.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab dieses Jahre soviele Etappen wie noch nie (entweder live oder um 22:00 Uhr) mitverfolgt (Eurosport, nicht ARD) und ich fand es von Anfang an spannend. Auch die Flachetappen, wo es sowohl bei den Ausreissergruppen als auch beim Sprint im Hauptfeld immer "um etwas ging". Klar war AC dominant und für viele Stand daher der Sieger schon vorher fest (bei mir auch) aber es geht ja bei so einen Rennen auch nicht nur um den Sieger. Dann dürften wir auch keine Hobbyrennen fahren weil da stehen die Sieger meist auch vorher schon fest :-) Doch auch auf den Plätzen wird gefightet und es ist deshalb spannend. Meine 5c.

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich wenns dir gefallen hat, ich hab allerdings den Giro (wie so oft) vom Kurs her allein schon besser gefunden. Auch die Vuelta hat hier mehr Potential.

    Natürlich, es war schon nicht nur total schlecht, grad die 2. Woche war aber schon ein Hänger. Auch die ersten Bergetappen waren mit den Abfahrten ein wenig unter Wert verkauft

    AntwortenLöschen