Mittwoch, 9. September 2009

Farrari

Tyler Farrar gilt als einer der besten Sprinter im Peloton. Und als einer der gerne als Zweiter über die Ziellinie fährt. Bis gestern musste der Amerikaner auf seinen ersten Sieg in einer grossen Rundfahrt warten, jetzt hat´s geklappt. Seinen Gesichtsausdruck beim Einlauf könnte man zwischen überrascht und erleichtert ansiedeln.

Noch immer nicht 100% in Form ist Oscar Freire. Ist der von Verletzungen geplagte Altmeister mittlerweile wirklich alt? Ich denke dass er bei der WM wieder einer der Favoriten sein wird. Schwerer Kurs, dann aber doch nicht so schwer dass sich der mittlerweile zum Classics Jäger mutierte Sprinter nicht doch in der ersten Gruppe aufhalten könnte. Ende 2010 will der sympathische Spanier dann Schluss machen mit Radsport. Ein 4. Weltmeistertitel würde ihn vom Legenden- in den Unsterblichkeitsstatus katapultieren.

Heute steht bei der Vuelta der 2. Ruhetag am Programm. Zwischen Freitag und Sonntag sollte auf 3 spannenden Bergankünften die Vorentscheidung fallen. Die ersten 6 im Klassement sind nur von einer Minute getrennt. Spannung garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen