Donnerstag, 15. Januar 2009

Jahr der Returns

Nachdem vergangene Saison Mario Cipollini den Anfang gemacht hat, ist es heuer vor allem Lance Armstrong der die Rückkehr ins Peloton in fortgeschrittenem Alter wagt. Der Hype ist gewaltig, in Australien ist vor der sonst kaum beachteten Tour Down Under ein wahrer Lance Hype ausgebrochen. Auch Michele Bartoli, Klassiker Jäger Nummer 1 vergangener Tage kommt zurück. Man rätselt bereits ob das Niveau derart gesunken ist dass es die Helden der Vergangenheit juckt nochmals gegen die Young Guns wie Schleck und Co anzutreten oder ob den Pensionisten einfach nur langweilig abseits des Speichenwahnsinns ist.
Andere haben unfreiwillig eine Auszeit genommen. Ivan Basso kehrte bereits im Oktober beim Japan Cup zurück und verspricht sich nach seiner Sperre einiges mit seinem Liquigas Team. Auch Michael Rasmussen und Vinokourov möchten einen Neustart nach verbüßter Strafe schaffen, hier ist allerdings noch nichts näheres bekannt.
Man mag zu diesem Thema nun stehen wie man will, Pensionsrückzieher oder Strafbankverlasser, einige grosse Namen im Feld würden dem Radsport generell mehr Flair verleihen und gut tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen