Donnerstag, 23. Juli 2009

Alberto I.

Was für eine Vorstellung von Alberto Contador! Mit einem Sieg im Zeitfahren hat er seine Konkurrenten um das Gelbe Trikot endgültig in die Schranken verwiesen. Der stärkste Mann am Berg konnte dabei auch Zeitfahrkönner wie Cancellara, Zabriskie, Wiggins, Klöden und Armstrong distanzieren. In einem Zeitfahren ohne die Belastung der Bergetappen der vorhergegangenen Tage hätte es wohl anders ausgeschaut, ich denke nicht dass Cancellara und Larsson sich hier die Butter vom Brot hätten nehmen lassen, trotzdem: es war ein Genuss dem Spanier zuzusehen. Stilistisch perfekt war es, was er da ablieferte. Enttäuschend einmal mehr Cadel Evans und Carlos Sastre, die diese Tour wohl als No-No abschreiben können. Besonders bitter für Evans, war die Tour de France sein erklärtes und einziges Saisonziel, Sastre konnte beim Giro schöne Erfolge verbuchen und wird möglicherweise mit der drohenden Disqualifikation von Di Luca noch aufs Podest vorrücken.
Spannend der Kampf ums Podium, der sich wohl am Samstag beim grossen Showdown am Mont Ventoux entscheiden wird. Zwischen Platz 3 und 6 liegen lediglich 35 Sekunden. Jetzt gibt´s für die Fahrer wohl nur mehr eins: ALL IN - und uns freuts!
Der Sieger in der Kategorie PR und Medienarbeit ist schon vergeben und heisst einmal mehr Lance Armstrong: nach der gestrigen Bekanntgabe des Sponsors seines neuen Teams können wir uns heute schon am Onlineauftritt desselben ergötzen. Hier gibt´s mehr zu Lance 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen