Montag, 20. Juli 2009

Ein fairer Verlierer

Nach all dem Hick Hack und den Hahnenkämpfen im Team hat Lance Armstrong nun doch Alberto Contador die Leaderrolle anerkannt. Er sei der stärkste Mann im Rennen. Nun ja, schön zu sehen dass es Armstrong nach 3 Niederlagen in Folge gegen den Feind im eigenen Lager eingesehen hat.
Heute geht es über den grossen und den kleinen St. Bernhard. Bewegung im Gesamtklassement ist nicht zu erwarten, zu gross wiedermal der Abstand von der letzten Bergwertung bis ins Ziel. Was passieren könnte ist dass der bisherige Verlierer der Tour Cadel Evans einen verzweifelten Versuch startet. Allianzen dafür könnte er viele finden, das Heer der Geschlagenen und Enttäuschten ist gross, und die müssten ja bekanntlich dann mal vors vorbei ist.
Die vielleicht grösste positive Überraschung ist für mich Bradley Wiggins. Dass sich der ehemalige Bahnspezialist aus England auch auf den Bergen bewährt hätte ich ihm nicht zugetraut. Auf seinem Twitter Account gibt er sich fast schon übertrieben cool und erwähnt den momentanen Podestplatz kaum einmal. Apropos Twitter: Anfangs war ich ja so gar kein Fan der Plattform mit den 140 Zeichen, mittlerweile find ichs aber ganz lustig zu twittern. Neben Lance Armstrong besitzen noch viele weitere Radpros einen Account über den sie uns am Speichenheldendasein teilnehmen lassen. Hincapie, Wiggins, Moerenhout sind nur ein paar Beispiele für die internetaffine Radlerarmee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen