Freitag, 10. Juli 2009

Welcome to boredom

Wer dachte dass auf der ersten Bergetappe der Tour ein Feuerwerk der Astana Herausforderer abgebrannt wird, hat sich getäuscht. Selten hat man eine so langweilige Bergetappe gesehen wie heute, bis auf die letzten 2 km habe ich, so denk ich mal nix verpasst wenn ich das Schauspiel auf ein Hörspiel neben dem Kochen beschränkt habe. Man weiss nicht ob die Fahrer nicht wollten, nicht konnten oder Angst hatten zu attackieren, auf jeden Fall war es fast schon peinlich was die Akteure hinter dem Astana Zug her abgeliefert haben. Hätte Contador nicht die Panik vorm gelben Armstrong in den Klauen gehabt, es wäre wohl hinter den Ausreissern zu einem Massensprint gekommen. Rinaldo Nocentini hat nun das gelbe Trikot übernommen, ich könnte mir sogar vorstellen dass er bei einer ähnlichen Performance des Feldes seine Führung auf den nächsten beiden Etappen verteidigen kann, bieten diese noch weniger Terrain zum Attackieren mit den langen Flachstücken bis ins Ziel. Der Anspruch von Cadel Evans Toursieger zu werden kann auf jeden Fall als Scherz gewertet werden. Der Weg nach Paris mag zwar noch lange sein, wer sich aber seine Chancen selbst zunichte macht wird am Ende nicht jubeln können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen