Donnerstag, 2. Juli 2009

Planet Armstrong

Nachdem ich gestern 3/4 der Teampräsentation die live auf Eurosport zu sehen war verpasste, hab ich mir zur Kompensation zum ersten Mal Planet Armstrong angeschaut. Schon beeindruckend wie er seine 7 Tour Siege geholt hat. Ausser beim 5. Mal 2003 als ihm Jan Ullrich, Hitze und Stürze das Leben schwer gemacht haben, wars eigentlich immer eine klare Sache. Das anschliessende Interview war ganz nett, aber mehr auch nicht. Lance brachte es nicht über die Lippen zu sagen dass Contador der Leader des Teams ist, er wandte sich wie ein Aal. Was im Grunde wahrscheinlich auch stimmt. Leipheimer werde seiner Einschätzung nach auch irgendwie mitmischen, Klöden fand keine Erwähnung. Komisch, wird der Deutsche von den meisten Experten gerade nach dem enttäuschenden Giro von Leipheimer als die dritte Kraft im Team Astana gesehen. Sein Nicht-Astana Favorit ist Carlos Sastre. Er wurde zwar ganz höflich über sein Verhältnis zum französischen Publikum befragt, seine positiven Dopingproben wurden leider gänzlich übergangen. Ich denk mal dass die Fragen vorher mit Mr. Armstrong abgesprochen wurden. Sehr schade, aber ich denke mal so läuft das, mit dem Superstar aus Texas generell. Sein Interview, keine Regeln, man will ja nicht so kurz vor dem Comeback bei der Tour im schiefen Licht dastehen.
Das machen andere. Thomas Dekker war anscheinend nur der erste Dopingfall im Prae-Tour Gewimmel. Laut L`Equipe sollen noch 3-4 Fälle folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen